Filter Dr. Brinkmann
  • Hersteller
  • Größe
  • Farbe

Dr. Brinkmann – zum Wohl der Gesundheit

Brinkmann Schuhe sind weltberühmt, doch kaum jemand weiß, wer hinter dieser Marke steht. Die bekannten Gesundheitsschuhe, die das Unternehmen auch in Übergröße herstellt, wurden tatsächlich von einem examinierten und vielfach ausgezeichneten Facharzt für Orthopädie entwickelt. Es sind also Schuhe, in denen nicht nur ein praktischer Nutzen, sondern echtes Know-how zum Wohle der Füße steckt. Dr. med. Karl Erich Brinkmann wurde im Jahr 1937 in der schönen norddeutschen Stadt Hamburg geboren. Er absolvierte mehrere medizinische Ausbildungen und wurde im Jahr 1970 als Facharzt für Orthopädie anerkannt. Zusammen mit seinem Kollegen Prof. Dr. Karl Rossak baute er eine Orthopädische-Traumatologische Abteilung auf, die sich aufgrund der disziplinierten Arbeitsweise des medizinischen Teams zu einer der leistungsfähigsten Abteilungen mit modernster Technik im Operationstrakt entwickelte. „Ein Leben für die Füße“ – genau das war das Motto, nachdem Dr. Brinkmann sein ganzes Leben ausrichtete. Es ging ihm um die Gesundheit der Menschen, um das Wohlbefinden und den besonderen Lebenskomfort. Er praktizierte an unterschiedlichen Kliniken im In- und A... mehr
s er 1980 zum leitenden Arzt der Abteilung Orthopädie-Traumatologie im SRH Krankenhaus Karlsbad ernannt wurde. 2002 ging Dr. Brinkmann in seinem wohlverdienten Ruhestand. Dr. Brinkmann war nicht nur ein hervorragender Arzt, der große Dienste in der Medizin geleistet hat, er war auch ein guter und vorausschauender Geschäftsmann, der all seine Interessen in das Wohl und die Gesundheit der Menschen gestellt hat. Der Weg zu Schuhen, die die Gesundheit der Füße fördern sollten, war da nur ein Katzensprung. Er entwickelte Gesundheitsschuhe, die die Füße in einer schonenden Haltung stabilisieren und das Laufen erleichtern. Gleichermaßen sollten die Schuhe zeitlos und vielseitig kombinierbar sein. Eine tadellose Verarbeitung hochwertiger Materialien verstand sich somit schon fast von selbst. Hier bei big4big.de findest Du eine abwechslungsreiche Auswahl an Schuhen von Dr. Brinkmann in Übergröße. Es wurde vielfach versucht, die kultigen Schuhe zu kopieren, doch echte Dr. Brinkmanns sind einfach einzigartig und unvergleichlich. Sie sind eine Wohltat für Deine Füße. Die Schuhe sind auch in großen Größen mit einem ausgearbeiteten Fußbett ausgestattet, um dir in jeder Lebenslage ein entspanntes Tragegefühl zu bieten. Damit wird jeder Weg zum Vergnügen